Auf dem Bild von links nach rechts: Trainer Wilfried Keienburcg, Lena Klamroth, Lea Winkler, Dirk Washausen, Anna Grobe, Lina Grönke

Die Mädchenmannschaft der Tischtennisabteilung des TSV 1896 Zweidorf-Wendeburg bedankt sich herzlich bei den Sponsoren Frank Klamroth von der Firma Klamroth und Schwarz Metallbau aus Braunschweig und Dirk Washausen von der Firma XTeam38 in Wendeburg für die neuen Trikots. Endlich ist es auch von Weitem zu erkennen, mit wem die Gegner es hier zu tun haben.

In Wendeburg hat sich eine reine Mädchenmannschaft gefunden, die nun in der 2. Kreisklasse gegen die Jungs und gemischte Mannschaften in der Region antritt. Und das mit Erfolg! Bisher stehen die 4 Mädchen im Alter von 14-16 Jahren in ihrer ersten Saison auf dem zweiten Platz.

Die Trainer Wilfried Keienburgund Marvin Lehrmann stellen natürlich auch weitere Jugendmannschaften in dieser Saison. Zusätzlich zur 2. Kreisklasse gibt es eine Mannschaft in der 3. Kreisklasse und sogar eine Mannschaft in der Kreisliga. Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft konnte sich der TSV Zweidorf Wendeburg wieder mit einem 3. Platz durchsetzen (bei der letzten Kreismeisterschaft war es sogar Platz 1) und auch auf der Bezirksmeisterschaft am 14.11.2021 in Göttingen war der TSV vertreten.

Du bist zwischen 6-17 Jahren und hast Lust ein paar Bälle zu schlagen und den Sport Tischtennis einfach mal auszuprobieren? Dann komm einfach zu uns in die Halle, trainiert wird in der großen Halle der Aueschule in Wendeburg, immer montags und mittwochs in der Zeit von 18:00 - 19:30 Uhr.