Tischtennisvereinsmeisterschaft des TSV Zweidorf Wendeburg 1896 am 18.06.2017

Am Sonntag den 18.06.17 um 9.30 Uhr begann die diesjährige Ausspielung des Vereinsmeisters 2017 bei den 12 Erwachsenen und den 12 Schülern der Tischtennisabteilung parallel in der Sporthalle.

Was bei den Erwachsenen zunächst wie eine "Skatrunde" aussah, entpuppte sich anhand der 6 roten und 6 schwarzen Spielkarten als Auslosung in 2 Sechser Gruppen, in denen jeweils jeder gegen jeden spielte. Es gab klassenübergreifend einen Vorgabepunkt. Die 2 besten Spieler aus beiden Gruppen bestritten dann das Halbfinale. Dabei setzte sich Danny Thiede gegen Thomas Martin durch und Reinhard Horzonek gegen Axel Lehmer. Beim Kampf um den 3.Platz besiegte Axel Lehmer Thomas Martin in 3:1 Sätzen und erhielt die Bronzemedaille. Beim Finalkampf Gold oder Silber besiegte Reinhard Horzonek Danny Thiede in 3:1 Sätzen und wurde wie bereits 2016 diesjähriger Tischtennisvereinsmeister 2017.

Auch die Youngsters der Erwachsenenmannschaft Adam Dursum und Marvin Lehrmann boten den langjährigen Tischtennismitspielern paroli und setzten sich mit erfolgreichen Sätzen durch.

Bei den Schülern wurde die Vereinsmeisterschaft nach dem Schweizer-Modell ausgespielt. Die Schüler zeigten spannende und ehrgeizig geführte Spiele, die oft über die volle Distanz der Sätze gingen. Im letzten Spiel des Tages ging es um den 3. Platz der hart umkämpft wurde. Es wurden nicht nur über die 5 Sätze gepielt sondern im letzten Satz musste die Entscheidung in der Verlängerung gefunden werden. Vereinsmeister bei den Schülern wurde Tino Grönke, den 2. Platz erspielte sich Jasper Efken und Platz 3. ging an Niklas Treder.

Einen großen Dank für das Engagement bei den Schülern möchten wir an dieser Stelle an Nicole und Sven Schiefer richten, die uns eine perfekte Durchführung ermöglichten.